Flipchartgestaltung & Visualisierung

Ausbildung zum Erlebnispädagogen/in

Flipchartgestaltung & Visualisierung

Gemeinsam schauen wir zunächst auf die vorhanden Fähigkeiten im kreativen und künstlerischen Gestalten von Flipcharts im Seminar, Coaching oder Programm. Welche vielfältigen Möglichkeiten habe ich Material einzusetzen? Wie greife ich den Stift richtig? Wie schaffe ich es mit nur wenigen Strichen eine Figur zu Zeichnen und was sind die Grundregeln der Gestaltung von Flipcharts. Diese und viele weitere Fragen klären wir in diesem spannenden und kreativen Modul.

Inhalt

• Grundlegende Regeln zur Gestaltung
• Farben-, Stift- und Formenwahl
• Schreib- und Zeichengrundlagen
• Wie die Flipchart "lebendig wird"
• Figuren und Formen gestalten
• Materialwahl
• Einbauen des erlernten im eigenen Kontext

Termine auf Anfrage!

Wochentage & Uhrzeiten:

Samstag 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Sonntag 9:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr 

Kosten:

157,- Euro

Anmeldung zum Modul